Anregungen (praktischer Einsatz)

If you are using CADEMIA and miss something you'd like to see in the future, post your request here.

Anregungen (praktischer Einsatz)

Postby LORENZO » Wed Feb 04, 2009 6:44 pm

Als USER kenne ich mein Projekt, die erforderliche Papiergrösse,
die Einheiten und Massstab. Ich möchte aber auch gerne den
Hintergrund des Bildschirmes parametrisieren.
Hier eine Beispiel:
Habe auf meinem Server ein Beispiel:
www.my-future.ch/cademia
LORENZO

Re: Anregungen (praktischer Einsatz)

Postby bf » Thu Feb 05, 2009 10:48 am

Hallo,

vielen Dank für die Anregungen und auch den konkreten Beispieldialog auf http://www.my-future.ch/cademia/.

Den Bildschirmhintergrund kann man setzen. Es ist so, dass die Einstellung des Betriebssystems übernommen wird. Wenn ich unter Windows beispielsweise "gelb" als Fensterhintergrund einstelle, dann sind die CADEMIA-Fenster ebenfalls gelb. Dies gilt für Windows. Beim Mac ist der Fensterhintergrund immer weiß. Unter Linux haben wir es auch fest auf weiß gesetzt, falls (sun.desktop=gnome). Es gab da mal Probleme, vielleicht könnte man die Sonderbehandlung jetzt wieder entfernen.

Zum Raster: dieses hängt seit 1.5 am Fenster (wo es auch hingehört, denke ich). Man kann also mehrere Raster in CADEMIA einstellen.

Noch ein Hinweis: Die TitleBlock-Komponente (Add > Title block) erlaubt es, den Zeichnungsbereich frühzeitig festzulegen.

Aber die Grundidee ist angekommen: Einen Dialog zur Einrichtung einer Zeichnung.
Berthold Firmenich
bf

Re: Anregungen (praktischer Einsatz)

Postby LORENZO » Thu Feb 05, 2009 7:54 pm

Hallo
habe noch einige Beispiele in meiner Homepage
getan!

Grüssen
L.A. Lardelli
LORENZO

Return to CADEMIA user feature requests