Platzierung und Größe von importierten DXF-Elementen

If you are using CADEMIA and miss something you'd like to see in the future, post your request here.

Platzierung und Größe von importierten DXF-Elementen

Postby bwurst » Tue Dec 06, 2011 9:54 am

Hallo.

Wenn ich in eine bestehende Zeichnung ein neues Objekt von DXF einfüge, wird dies stets am Ursprung platziert und ist nicht markiert.
Das ist manchmal etwas blöd, wenn dort schon Daten sind, denn dann kann man die importierten Elemente nicht mehr auf einfache Weise auswählen um diese an die richtige Stelle zu verschieben.

Grade beim Import von DXF anderer CAD-Software scheint es auch unterschiedliche Interpretationen von Längen zu geben. Ich habe einen Plan importiert, der nach dem Import um Faktor 100 zu groß war. Da der Ersteller Architekt ist, nehme ich an dass der seine CAD-Software richtig konfiguriert hatte und es da im DXF-Format vielleicht Interpretations-Spielraum gibt. Es wäre gut, wenn man beim Import einen Skalierungsfaktor angeben könnte.

Gruß,
Bernd
bwurst
 
Posts: 4
Joined: Mon Dec 05, 2011 2:29 pm

Re: Platzierung und Größe von importierten DXF-Elementen

Postby bf » Thu Dec 08, 2011 2:05 pm

Vielen Dank für das Feedback!

Vorschlag ist akzeptiert. Wir werden es umsetzen in der nächsten CADEMIA-Version.
Berthold Firmenich
bf
 
Posts: 114
Joined: Wed Jun 20, 2007 8:47 am
Location: Germany


Return to CADEMIA user feature requests

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron