Löschen / Auswählen von Elementen eines Layers

If you are using CADEMIA and miss something you'd like to see in the future, post your request here.

Löschen / Auswählen von Elementen eines Layers

Postby bwurst » Tue Dec 06, 2011 9:48 am

Hallo.

Ich plane zur Zeit mein Bauprojekt mit Cademia. Von einem Architekten habe ich einen Zwischenstand der Planung als DXF bekommen um dort z.B. selbst Möbel einzuzeichnen oder eigene Ideen auszuprobieren.

Leider wird bei der importierten DXF-Datei in Cademia dann die Bemaßung, die der Architekt eingefügt hat, als reguläre Linien und Texte importiert. Er hat (was ja gut ist) alle denkbaren Längen bemaßt, die Bemaßungen liegen in einem eigenen Layer. Da Cademia aber (soweit ich bisher herausgefunden habe) einen Layer weder ausblenden noch löschen kann, verzweifle ich damit grade ein bisschen, weil ich alle einzelnen Linien der Bemaßung von Hand anklicken muss um diese dann zu löschen.

Es wäre eine große Erleichterung, wenn man alle Objekte eines Layers auswählen könnte, so dass man diese gesammelt löschen kann.

Das "Sichtbarkeit"-Attribut eines Layers kann man zwar setzen, das scheint aber bisher nicht zu funktionieren. Habe ich da etwas grundlegendes übersehen?

Gruß, Bernd
bwurst
 
Posts: 4
Joined: Mon Dec 05, 2011 2:29 pm

Re: Löschen / Auswählen von Elementen eines Layers

Postby bf » Thu Dec 08, 2011 1:03 pm

Danke für das Feedback. Es gibt schon einen entsprechenden Beitrag hier: viewtopic.php?f=4&t=161
Berthold Firmenich
bf
 
Posts: 114
Joined: Wed Jun 20, 2007 8:47 am
Location: Germany


Return to CADEMIA user feature requests

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron